↑ Zurück zu Aktuelles

Haussammlung

Haussammlung

Wofür wird gesammelt?

Durch die Sammlung ist es uns möglich, die enormen Kosten für einen Karnevalszug zu decken. Der Umzug kann kostenlos für Teilnehmer und Zuschauer stattfinden. Man einer fragt sich, was sind das für Kosten? Kamelle und Strüssjer etwa? Nein weit gefehlt! Es gibt es ganze Menge Kosten für so einen Zug Genehmigungen, Musikkapellen, Absperrungen, Sanitäter, Gema-Gebühren, städtische Gebühren und Versicherungsbeiträge. Würde nicht gesammelt müssten die Teilnehmer wie anderen Umzügen Teilnahme-Gebühren übernehmen. Strüssjer und Kamelle zahlt jeder Zugteilnehmer selber!!!!

Wer sammelt?

In der Vergangenheit wurde die Haussammlung durch Mitglieder der Zuggemeinschaft durchgeführt. Zur Session 2016/2017 haben wir die Haussammlung umgestellt und die Verantwortung in die Hand einiger ausgewählter Zugteilnehmer gegeben. Wir freuen uns sehr, das SIE uns unterstützen und diese Änderung angenommen haben.

Und dafür bedanken wir uns….

Vielen Dank liebe Bachemer Mitbürger/innen für Beteiligung an der Haussammlung zu Gunsten unseres Karnevalsumzugs.